F-Jugend

F-Jugend U9 (DJK SpVgg Rohr): SG Möning/Rohr (Spielgemeinschaft mit dem FC Möning): 7 bis 9 Jahre

Trainingszeiten: Donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in Möning (in der Hinrunde) und in Rohr (in der Rückrunde)

Trainer

Andreas Böhm Tel. Nr.: 01713378317

Marco Schmid Tel. Nr.: 01608852471

Joachim Schneider Tel. Nr.: 01704139164

Thomas Sippl Tel. Nr.: 016090130543

F-Jugend-Mannschaft 2023

F-Jugend-Mannschaft 2023 - Halle 03

F-Jugend-Mannschaft 2023 - Halle 02

F-Jugend-Mannschaft 2023 - Halle 01

F-Jugend-Mannschaft 2022 - Halle 02

F-Jugend-Mannschaft 2022 - Halle 01

F-Jugend-Mannschaft 2022

F-Jugend-Mannschaft 2021

F-Jugend-Mannschaft 2020

Tolle Turnierleistungen und ein Stadtmeistertitel am Paul Breuer-Gedächtnisturnier 2023 in Mörsdorf

Die Jugendfußballer der SG Möning/Rohr und der DJK Rohr (U7, U9 und U11) lieferten am Paul Breuer-Gedächtnisturnier 2023 in Mörsdorf am 18.06.2023 ausgezeichnete Turnierleistungen ab. Mit den Platzierungen 2 (U9), 4 (U7) und 5 (U11) konnten die anwesenden Trainer und der Zuschauer-Anhang sehr zufrieden sein. Die G-Jugend (U7) schlug sich bei ihrem ersten Freiluft-Turnier und dieser als Jugend-Stadtmeisterschaft angesehenen Veranstaltung wacker und konnte mit einem Sieg und einem Unentschieden den 4. Platz von 6 Mannschaften einfahren. Die E-Jugend (U11) startete stark ins Turnier mit zwei Siegen und musste doch am Ende noch mit dem 5. Platz vorliebnehmen. Die F-Jugend (U9) verpasste knapp den Turniersieg, da die mitspielende SG Hilpoltstein/Hofstetten einen Tick stärker war. Jedoch gewann man alle vier weiteren Spiele (gegen Freystadt, Mörsdorf, Forchheim/Sulzkirchen und Berngau) und kann sich so unter den Freystädter Vereinen als bestes Team und somit inoffizieller Stadtmeister bezeichnen.

Stadion-Besuch der Fußball-Kinder der SG Möning/Rohr im Max-Morlock-Stadion

Die Jugendmannschaften der SG Möning/Rohr besuchten am 09.10.2022 im Max-Morlock-Stadion das Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel. Ermöglicht wurde dieses Stadionerlebnis den Kindern durch den 1. FCN Fanclub "Zappa 98" aus Rohr, der die Busfahrt zum Spiel mit einem zusätzlichen zweiten Bus neben dem regulären Heimspiel-Bus sponserte. 33 Kinder und deren Eltern sorgten für einen schönen gemeinsamen Ausflug mit über 60 Fahrtteilnehmenden. Der Spielbeginn und die 1:0-Führung beim Trainereinstand vom neuen FCN-Coach Markus Weinzierl war auch noch für alle Club-Anhänger unter den Mitfahrenden sehr ordentlich, ehe man am Ende doch noch mit 2:3 die Punkte nach Kiel ziehen lassen musste. Den Kids, bei denen einige das erste Mal im Stadion mit dabei sein konnten, hat es trotz allem sehr viel Spaß gemacht und es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Herzlichen Dank der Kinder, Erwachsenen und der Jugendleitung der DJK Rohr und SG Möning/Rohr geht daher an den 1. FCN Fanclub "Zappa 98".

Aufregendes Minifußball-Turnier der E-Jugend und F-Jugend der SG Möning/Rohr mit 6 Teams

Am 24.09.2022 wurde am Sportplatz der DJK Rohr ein spannendes Minifußball-Turnier der E-Jugend und F-Jugend der SG Möning/Rohr mit 6 Teams organisiert von der Jugendabteilung abgehalten. In den umkämpften Funino-Spielen im Modus jeder gegen jeden unter gemischten 3-Kids-Teams zusammengesetzt aus U9- und U11-Kindern gewann zum Turnierende das Team "Paris Saint-Germain" (Gruner, Huf, Kleineisel) vor "Atletico Madrid" (Hann, Schimpl, Schmid) und "Liverpool" (Dötsch, Großhauser, Schmid). Bei dieser Spielform werden in Spielfeldern in der Formation Drei-gegen-Drei auf vier Minitore mit abgegrenzten Torschusszonen gespielt. Für alle sechs Teams gab es bei der Siegerehrung Pokale, Medaillen und Caps als Belohnung für den tollen Einsatz. Die Veranstaltung wurde mitgesponsert von der Gaststättenfamilie Betz vom Sportheim Rohr (Rohr 1, 92342 Freystadt). Die E-Jugend der SG Möning/Rohr (U11; 9 bis 11 Jahre) trainiert Dienstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in Rohr und Möning (im wöchentlichen Wechsel). Die F-Jugend der SG Möning/Rohr (U9; 7 bis 9 Jahre) trainiert Dienstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in Möning (zweiwöchentlich) und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in Rohr.

Trainingsanzug-Sponsoring für die F-Jugend der SG Möning/Rohr durch Salbaum

Die F-Jugend der SG Möning/Rohr mit zwei SG-Mannschaften von 30 Kindern im Alter zwischen 7 und 9 Jahren hat neue Trainingsoutfits von der Salbaum CNC GmbH & Co. KG aus Hilpoltstein erhalten. Beim Saisonabschlussturnier beim TV Hilpoltstein erreichten die U9-Teams der Trainer Michael Betz, Bernhard Gruner, Tom König und Thorsten Pöllet bei der offiziellen Kleidungsübergabe eine tolle erste und dritte Turnierplatzierung.

Salbaum CNC GmbH & Co. KG (Boschring 20, 91161 Hilpoltstein) ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochwertigen Drehteilen, Frästeilen, sowie auf die Montage von kompletten Baugruppen spezialisiert hat.  Auf einer Produktionsfläche von 3500 m² wird mit mehr als 40 CNC-Maschinen und 80 qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen anspruchsvollste Dreh- und Frästeile aus nahezu allen zerspanbaren Materialien gefertigt.

Allianz-Arena-Tour und Olympiapark-Besuch in München der F-Jugend der SG Möning/Rohr

Am 22. April 2022 traten 11 Fußballkinder der SG Möning/Rohr und deren Eltern bzw. Großeltern sowie dem Trainerteam um Bernhard Gruner, Tom König und Thorsten Pöllet bei frühlingshaftem Wetter einen dreitägigen Wochenend-Ausflug mit Kleinbussen und PKWs nach München an. Auf dem Programm stand am Freitag nach der Ankunft im Hotel ein abendliches Fußballspiel, Picknick und Brotzeit im Park am Oberweisenfeld. Am Samstagvormittag stand nach dem Frühstück direkt ein Match der F-Jugend in der Nähe des Englischen Gartens gegen den in Schwabing ortsansässigen FC Alte Haide-DSC an. Nach der Mittagszeit machte sich die Gruppe dann zu Fuß an die abenteuerliche Erkundung des Olympiaparks mit Besichtigung des Olympiastadions und des Olympiaturms sowie ans Kicken in der Olympia-Soccer-Halle. Der zweite Fußball-Ausflugstag ging mit dem gemeinschaftlichen Anschauen des Bundesliga-Topspiels Bayern München gegen Borussia Dortmund auf Großleinwand dann gebührend zu Ende. Ein weiteres Highlight sollte dann noch am abschließenden Sonntag auf die Gruppe warten. Es ging zur Stadion-Besichtigungs-Tour in die Münchener Allianz Arena. Dort tauchte man nur einen Tag nach dem Spitzenspiel ein in die verschiedenen Stadionbereiche, das Spielfeld, die Kabinen und das Museum des FC Bayern München. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen in Fröttmanning. Mit unterstützt wurde die mehrtägige Ausflugsfahrt von den jeweiligen Jugendabteilungen der DJK Rohr und des FC Möning als auch von den beiden Bayern-München-Fanclubs aus Möning und Rohr. Für alle U9-Fußballkids der F-Jugend der SG Möning/Rohr und die beteiligten Erwachsenen war der Wochenend-Trip ein tolles Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Sponsoring von Auto Bierschneider an die Jugendabteilung der DJK Rohr

Die Jugendabteilung der DJK Rohr hat Sport-Shirts für die verschiedenen Mannschaften und Abteilungen vom Autohaus Bierschneider zu Weihnachten 2021 und zu den Winter-Abschlussfeiern erhalten. So wurden die Fußball-Kids mit neuen Shirt-Outfits zum Jahresabschluss ausgestattet. Die HipHop-Kinder und Handballerinnen erhielten ebenfalls je einheitliche Team-Bekleidungen.

Das mittelständische Familienunternehmen, Auto Bierschneider – Menschen und Autos, ist an zahlreichen lokalen Standorten als Dienstleister in der Automobilbranche mit höchster Kunden-, Mitarbeiter- und Serviceorientierung bekannt. Ein großes Dankeschön für diese tolle Unterstützung möchten die Vorstandschaften und Abteilungsleitungen der DJK Rohr und SG Möning/Rohr an das in Mühlhausen beheimatete Automobilunternehmen weitergeben.
 
Alle Interessierten an den Aktivitäten der DJK Rohr können sich bei der Jugendleitung bei Susanne Reim (09179/9651500, herzog-s[at]gmx.net), Daniel Großhauser (09179/9657484, danielgrosshauser[at]freenet.de) oder Martin Schwerdt (0160/7895679, martinschwerdt1[at]web.de) jederzeit gerne melden und informieren.

Neue F-Jugend-Trikots für die SG Möning/Rohr durch Mümmler + Kollegen

Die F-Jugend-Mannschaften der SG Möning/Rohr haben neue Trikots erhalten. Diese wurden gesponsert durch die Rechtsanwaltskanzlei Mümmler + Kollegen aus Neumarkt (https://www.muemmler.de/). Ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft und Fußballer geht an Jürgen Mederer (Sozius bei Mümmler + Kollegen), dessen Neffe im Team mit viel Eifer mitkickt, für dieses wiederholt treue Engagement. Die schwarz-grauen Trikotsätze werden von beiden U9-Besetzungen der SG Möning/Rohr eingesetzt.

Am Wochenende der Trikotpräsentation gab es direkt zwei tolle Erfolge für die Kids in der neuen Match-Bekleidung. Die SG Möning/Rohr I konnte einen 5:3-Heimsieg in Rohr gegen die DJK Weinsfeld feiern. Und im anschließenden Gemeinde-Derby der SG Möning/Rohr II gegen den TSV Freystadt II gab es ein umkämpftes 4:4-Unentschieden.

Die circa 25 Möninger/Rohrer F-Jugend-Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014 unter der Leitung der Trainer Michael Betz, Bernhard Gruner, Tom König und Thorsten Pöllet trainieren diese Saison immer jeden Dienstag (in Möning) und Donnerstag (in Rohr) von 17.30 bis 18.30 Uhr.